Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Mittwoch, 26. September 2012

Süß wie Vanille


MadaVanilla ist ein Onlineshop für hochwertige Vanille und andere Gewürze. Das Unternehmen MadaVanilla ist ein Familienunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Der Hauptwohnsitz der Familie liegt in Antalaha, welches mitten in Madagaskar liegt und eines der Hauptanbaugebiete für Vanille ist. Damit die Vanille Schoten zu fairen Preisen in Deutschland verkauft werden können, werden die Produkte von Familienangehörigen mit Sitz in Ingolstadt vertrieben. Die Zwischenhändler fallen weg, dadurch werden die Produkte nicht unnötig teuer. 




Alle Vanilleschoten von MadaVanilla sind frei von chemischen Zusätzen. Dies ist so, da die Anbaubedingungen in Madagaskar ideal sind und den Einsatz von Schädlingsbekämpfungsmitteln oder Mitteln zur Wachstumsförderung überflüssig machen. 

Die Vanilleschoten kommen direkt aus Madagaskar. Sie werden von Hand geerntet und dann gründlich getrocknet. Diese Verfahren sind sehr aufwendig, damit eine hohe Qualität gewährleistet wird. Die Vanilleschoten sind Ölligweich und lassen sich daher leicht öffnen. Beim Öffnen der Schote kommt das typisch Aroma der Bourbon Vanille zutage. 

Übrigens dürfen nur die Anbaugebiete in Madagaskar, Comoren und La Réunion die Bezeichnung „Bourbon“ verwenden.

Mit den Vanilleschoten haben wir selber Vanillezucker gemacht. Dafür haben wir die Vanilleschote aufgeschnitten und das Mark heraus gekratzt. In Ein Glas kam dann Zucker, das Vanillemark und die ausgekratzten Schote. 




Madagaskar Curry


Ein super leckeres Curry mit dem vollen geschmack aus Madagaskar. Es passt perfekt zu Fisch/Fleisch oder Reisgerichte.

Zutaten: Kurkuma, Koriander, Nelken, Kümmel, Knoblauch Cayenne Pfeffer, Zimt, Pfeffer und Zitronenschalen

50g  2,00€

Voatsiperifer


Ein wilder Pfeffer aus Madagaskar. Er ist scharf und aromatisch. Damit wir jedes Gericht perfekt abgerundet. 

35g  4,00€

Versand
Der Versand innerhalb von Deutschland kostet bis einen Gewicht von 400g 2,20€. Ab 400g kostet der Versand 3,90€. 

Versendet wird mit DHL/Deutschen Post.

Zahlungsmöglichkeiten
Der Shop bietet vier verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. Folgende Zahlungsmöglichkeiten gibt es: per Vorkasse, per PayPal, per Barzahlung bei Abholung oder per Nachname(zusätzlich 8,50€).






Kommentare:

  1. Mir gefällt es sehr gut, dass die Schoten frei von chem. Zusatzstoffen sind. Weißt Du schon, was Du mit dem Curry anstellen willst?
    LG DieTestFee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe hier noch einige Rezepte liegen bei denen ich Curry benötige. Ich benutze es auch gerne wenn ich Würstchen im Schlafrock mache, dieses simple Gericht bekommt durch das Curry einen tollen, besonderen Geschmack.

      Löschen