Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Samstag, 22. September 2012

Gewürze der Welt - So macht kochen spaß


Gewürze machen jedes langweiliges Gericht, zu einem echtem Highlight. Es gibt für jedes Gericht und jede Zutat das passende Gewürz, welches den Geschmack unterstreicht und hervorhebt. Bei Gewürze der Welt gibt es eine große Auswahl an Gewürzen und Kräutern aus aller Welt. Die edlen Gewürze, Gewürzmischungen und Kräuter werden von Hand liebevoll und frisch verpackt. Die Gewürze und Kräuter werden in großen und kleinen Aromadosen luftdicht verpackt. Um die Gewürze zu 100% vor Licht und Feuchtigkeit zu schützen, gibt es noch einen zusätzlichen innen Deckel. Die Dosen sind stapelbar und dadurch sehr platzsparend. 


SalMartins




Es handelt sich um naturbelassenes Meersalz aus Portugal. Das Salz kommt aus den traditionellen Salzgärten des Mondego. Dort entsteht es ohne die Belastung von Schadstoffen. Es entsteht in traditionellen Kristallationsbecken.  Durch die Verdunstung unter der heißen Sonne in Portugal kristallisiert das Salz und wird alle zwei Wochen von Hand abgeschöpft. Das Salz rundet perfekt jedes Gericht ab. Doch es wird auch für luftgetrockneten Schinken, Bündnerfleisch, Käse und Stockfisch verwendet.

Meiner Meinung nach hat das Salz ein komische Konsistenz. Es ist nicht trocken wie andere Meersalze, sondern eher als währe es nass geworden. Ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht.

60g  3,40€

Bohnenkraut


Das gewürz Bohnenkraut wird meist zum Würzen von Hülsenfrüchten verwendet. Gerichte bekommen mit diesem Gewürz einen rustikalen charakter. Das Bohnenkraut schmeckt leicht nach Thymian. Das Bohnenkraut hat auch eine pfeffrige Note. Da das Kraut sehr intensiv würzen kann, macht es Sinn, es erst am Ende des Garprozesses zum Essen zu geben. 

30g 3,68€

Vogelaugenchilli


Nie wieder Langeweile beim Essen. Mit den Vogelaugencili ist das möglich. Die kleinen getrockneten Chilis haben es in sich. In der Naturheilkunde werden die Vogelaugenchili zur Vorbeugung von Erkältungen verwendet. Grund dafür ist der hohe Anteil an Vitamin C und Provitamin A in den Chilis. Beim Kochen werden die Chilis verwendet, um Gerichte scharf würzen zu lassen. Bei der Dosierung sollte man am Anfang vorsichtig sein, da die Chilis recht scharf sind. 

15g 3,28€

Versand
Der Versand innerhalb von Deutschland kostet 3,90€. Ab einen Bestellwert von 35€ ist der Versand kostenlos. Versendet wird mit DHL. Der Versand dauert 1-3 Werktage. 

Zahlungsmöglichkeiten
Der Shop biete vier verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. Folgende Zahlungsmöglichkeiten gibt es: per PayPal, per Lastschrift, per Vorkasse oder per Rechnung.


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Stylingqueen,

    der Bericht ist wirklich toll geworden und Du hast mich damit auf die Idee gebracht, dass ich mir unbedingt Meersalz zum Geburtstag wünschen muss. Das dein Salz feucht ist, wird normal sein. Es gibt Meersalz sowohl feucht als auch trocken. Die feuchte Variante nehme ich gerne für Suppen und Soßen. Liebe Grüße und viel Spaß beim Weitertesten DieTestFee

    AntwortenLöschen