Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Freitag, 27. Juli 2012

Umgestaltung Marabu Teil 2


Im heutigen Teil geht es um die Umgestaltung einer alten Kommode. Leider habe ich vergessen, Bilder von der Kommode vor der Umgestaltung zu machen. Ich habe nur ein Teil Bild einer Schublade, dort könnt ihr sehen, welche Farbe die komplette Kommode hatte.

Ich habe die Kommode zuerst angeschliffen, das heißt, ich habe die Schubladen entnommen und diese und den äußeren Teil der Kommode angeschliffen. 




Nach dem Anschleifen habe ich auf die Schubladen und die Kommode weißen Lack aufgetragen. Damit es deckend wurde, haben wir drei Schichten Lack aufgetragen. Der Lack braucht immer zwei Stunden trocken zeit, doch ich habe ihn meist länger trocknen lassen. Verwendet habe ich einen weißen matten Lack für innen und außen. 






Auf die Schubladen haben wir dann mit den Blumenschablonen von Marabu Blumen aufgetupft. Für eine bessere Anwendung haben wir die Schablone zerschnitten. Wir haben zwei unterschiedlich große Schablonen verwendet. Als Farben haben wir von Marabu die Farben Vanille und Granatapfel verwendet. Um die Blumen echter wirken zu lassen, haben wir zwei Blumen unter dem Schubladen Knauf gemalt. Den Knauf haben wir in der passenden Farbe angemalt.





Die Fertige Kommode


1 Kommentar: