Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Montag, 23. Juli 2012

Marabu Farben - Kreatives Wohnen



Marabu ist ein Unternehmen für Farben im Bereich kreatives Wohnen. Gegründet wurde Marabu im Jahr 1859 von Albert Martz in Stuttgart. Zu beginn war Marabu ein Einzelhandelsgeschäft für Künstler- und Architektenbedarf. Im Jahr 1909 entstand die Eigenmarke Marabu und die ersten Produkte unter diesem Namen. Nachdem das Unternehmen 50 Jahre erfolg zu verzeichnen hatte, erwarb Marabu im Jahr 1914 ein Grundstück um die Produktion der Marabu Produkte zu steigern. Die Produktion auf diesem Grundstück begann 1918. In den 50er Jahren kamen zu dem Programm von Künstler- und Grafikfarben die ersten Siebdruckfarben hinzu. Das Sortiment von Marabu wuchs stätig weiter an. 


Ich habe für eine Raumgestaltung, von Marabu Farben und Schablonen zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür noch mal vielen Dank. In diesem Post stelle ich euch erst mal die Materialien für die Umgestaltung vor.


Ausgesucht habe ich mir drei verschiedene Schablonen und fünf unterschiedliche Farben. Zuerst zeige ich euch die Schablonen.





Die Schablonen von Marabu zeichnen sich durch ihre hohe Qualität aus. Die Kanten der Schablonen sind scharfkantig, dadurch entstehen saubere Kanten bei dem Schablonen Motiv. Die Schablonen bestehen aus lasergeschnittenen Polyester und sehr strapazierfähig. Durch ihre langlebige Art sind sie oft zu benutzen. Nach der Anwendung, die Schablonen reinigen, dadurch sind sie sofort wieder einsetzbar. Bei Marabu gibt es ein große Auswahl an verschiedenen Motiven. Kleine und auch große Bilder. Egal ob für die Küche oder fürs Kinderzimmer, für jeden Geschmack das richtige dabei.

Neben den Schablonen habe ich mir fünf verschiedene Schablonen Farben ausgesucht. Im Sortiment von Marabu gibt es nicht nur verschiedene Farbtöne der Schablonen Farben, sondern auch Farben mit verschiedenen Eigenschaften oder Ergebnissen. Es gibt Glitter Farben deckend und transparent, Edelmatt, Metalic, Relief deckend und hochdeckend, 3D Farbe, Tafel- und Magnet Farbe. 



Die Farbe 151 Smaragd


Farbe 124 Granatapfel



Die Farbe 113 Vanille

Bei diesen drei Farben handelt es sich um Edelmatt Farben. In jeder Dose sind 225ml. Die Farben lassen sich super mit einem Pinsel oder einen Tupfer verarbeiten. Sie sind superdeckend und farbintensiv. 


Farbe 782 Metallic Silber


Farbe 784 Metallic Gold

Diese beiden Farben sind Metallic Farben. Ich habe sie ausgewählt um Matallic Akzente zu setzen. 

Zu den Farben habe ich von Marabu noch Pinsel und Tupfer erhalten.




In meinem nächsten Posts zeige ich euch zu einem eine Wandgestaltung mit den Blumen Schablonen, einen dekorative Elefanten an unserer Zimmertür und eine Erneuerung einer alten Kommode mit den Blumen Motiven. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen