Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Produkttesterin mit Herz und Teste gerne Produkte und Onlineshops. Auf meinem Blog Berichte ich über meine Erfahrungen und gebe Information zu den Produkten. Zusammen mit meinem Mann und dem kleinen Harry Mops sind wir ein herzliches Tester Trio

Sonntag, 24. Juni 2012

Kägi - Biscuits und Schokolade


Kägi ist ein Schweizer Unternehmen für Biskuits und Schokolade. Gegründet wurde das Unternehmen Kägi im Jahr 1934 in Lichtensteig. Die Erfolgsgeschichte von Kägi beginnt mit Otto Kägi Senior. Otto Kägi hatte eine Bäckerei und Koditorei. Die Nachfrage nach den dort erkauften Biskuits wuchs von Tag zu Tag. So wurde aus dem kleinen Betrieb eine Manufaktur für Waffelspezialitäten. Das Unternehmen exportierte bereits in den 50er Jahren nach Los Angeles. Nach einiger Zeit folgten weitere Exportländer wie Asien, der Nahe Osten und auch deutschsprachige Nachbarländer.  


Im Sortiment von Kägi findet man Waffel- und Biskuitspezialitäten mit und ohne Schokolade in den Geschmacksrichtungen gibt es Milchschokolade, dunkle Schokolade, Cocos, Hasselnuss, Rum und Cappuccino.  Es gibt des Weiteren hausgemachte Waffelblätter mit Cremefüllung in den Sorten Chocolate(auch zuckerfrei für Diabetiker), Vanilla und Lemon. Zum guten Schluss gibt es noch Butterbiskuite. 


Kägi-Fretli Milchschokolade

Leckere Waffeln mit einen Schokoüberzug. Im Jahr 1958 wurden nach langen Rezeptversuchen und technischen Vorbereitungen erstmals schokoladeüberzogene Waffeln hergestellt. Seitdem werden die beliebten Kagili hergestellt. In der Kägili Packung sind 165g.Es gibt drei verschiedene Packckungsgrößen. Folgende Größen gibt es: Kägi-Fret 50g(Einzelpackung), Kägi-Fretli 165g und Kägi-Fret mini 250g (Beutel). 

Die Waffeln sind einfach super lecker. Meine Schwester und ich nasch so wie so gerne. Immer wenn wir in der nähe der Packung waren, wurde genascht. Die Waffel ist super locker und knuspert so schön beim essen. Der Schokoüberzug ist mwin persönliches Highlight. Die Schokolade hat einen cremigen geschmack, einfach lecker schweizer Schokolade.



 Edelste schwarze Couverture umhüllt die knusprigen Schokoladewaffelblätter und die legendäre Kägi-fret-Füllung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen